1. Ministranten spenden an „Tanz-miteinand‘-Hand in Hand“

Ministranten spenden an „Tanz-miteinand‘-Hand in Hand“

Jugendstelle Landshut

Kaum ist das mittlerweile bekannte „Rock am Turm“ vorbei, schon werden die Ministranten wieder aktiv. In diesem Jahr haben sich die Ministranten eine Spendenaktion überlegt. Einige von ihnen haben Wäscheglupperl gestaltet, wie man sie vom Volksfest oder dem Oktoberfest kennt. Am Festplatz konnte man diese gegen eine kleine Spende erwerben. Dabei kam eine stolze Spendensumme von 250,00€ zusammen. Die Kirchenverwaltung erklärte sich bereit die Höhe der Spende auf insgesamt 500,00€ zu erhöhen. Diesen Mittwoch wurde die Spende an Mariele Dachs, der Gründerin der Veranstaltung „Tanz-miteinand‘-Hand in Hand“ übergeben. Das Organisationsteam veranstaltet jährlich eine Tanzveranstaltung für alle Tanzlustigen mit und ohne Behinderung in Obervilslern. Hierbei organisieren sie immer ein buntes Programm mit Liveband, Tanzauftritten und vielem mehr.

Auf dem Bild von links zu sehen: Pfarrer König (Kirchenverwaltung), Sabrina Rebmann (Oberministrantin), Andreas Steinhauser (Kath. Jugendstelle Landshut), Mariele & Daniela Dachs.