1. Jugendstelle Landshut
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. #einLächelnfürLandshut

#einLächelnfürLandshut

Jugendstelle Landshut

Es gibt Berufsgruppen, die sind in dieser Krisenzeit besonders herausgefordert. Deswegen haben Marcel Kohler und Andreas Steinhauser die Idee von der Feuerwehr München nach Niederbayern in unser liebenswertes Landshut geholt: #einLächelnfürLandshut - in den nächsten Tagen präsentieren wir euch Menschen, die sich ehren- und hauptamtlich mit viel Herzblut für Jung und Alt einsetzen! Teilt das Lächeln und helft uns so die Botschaft zu verbreiten. "Landshut braucht auch von Euch ein Lächeln."

#einLächelnfürLandshut Heute lächelt uns Stefan aus der ILS Landshut zu. Die Integrierte Leitstelle Landshut ist zuständig für die Rettungs- und Feuerwehralarmierung für Stadt Landshut, Landkreis Kelheim, Landkreis Landshut und Landkreis Dingolfing-Landau.Hier werden Hilfeersuche von erfahrenen Disponenten entgegengenommen und umgehend Hilfsmaßnahmen eingeleitet. Habt einen schönen Tag und nicht vergessen: "Landshut braucht auch von Euch ein Lächeln!"

#einLächelnfürLandshut Heute lächelt uns Katharina aus der Mittelschule Vilsbiburg zu. Sie steht stellvertretend für alle, die im Lebensraum Schule tätig sind. Die Lehrerinnen und Lehrer waren mit Homeschooling gefordert um ihren Schülern Arbeitsmaterialien bestmöglich zur Verfügung zu stellen und die Klassen wieder schrittweise an den Schulalltag mit Präsenzunterricht heranzuführen. Das erfordert auch viel Einsatz und Verständnis von den Eltern, damit die Bemühungen gelingen. Habt einen schönen Tag und nicht vergessen: "Landshut braucht auch von Euch ein Lächeln!"

#einLächelnfürLandshut Heute lächelt uns Mira alias "Dr. Rosa Socke" von den KlinikClowns zu. Humor hat viele individuelle Facetten:
Mal agieren die KlinikClowns robust, mal ganz zart und leise. Und doch haben ihre Begegnungen im (Kinder)Krankenhaus, Seniorenheim oder Hospiz immer die gleiche Basis: Mitfühlendes Dasein, Offenheit und das ehrliche Interesse am Gegenüber. Es ist die Wertschätzung, die das innere Lächeln mit sich bringt.
Habt einen schönen Tag und nicht vergessen: "Landshut braucht auch von Euch ein Lächeln!"

#einLächelnfürLandshut Heute lächelt uns Astrid von der Berberhilfe Landshut e.V. zu. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Obdach- und Wohnungslose in verschiedenen Bereichen zu unterstützen, ihnen das Leben etwas zu erleichtern und sie zu stärken. Es gibt viele Gründe, warum jemand auf der Straße landet - aber keinen Grund, ihn nicht wie einen Menschen zu behandeln. Habt einen schönen Tag und nicht vergessen: "Landshut braucht auch von Euch ein Lächeln!"

#einLächelnfürLandshut
Heute schenkt Euch Notfallsanitäter Teddy sein Lachen. Er steht stellvertretend für alle, die im Rettungsdienst ehren- & hauptamtlich im Notfall Tag und Nacht für uns da sind. Kommt gesund durch dieses Wochenende & nicht vergessen: "Landshut braucht auch von Euch ein Lächeln."

#einLächelnfürLandshut
Heute lächelt Euch Stephanie von der Landshuter Interventions- & Beratungsstelle bei häuslicher und sexualisierter Gewalt zu. Gerade jetzt ist es wichtig sich rechtzeitig Beratung & Hilfe zu holen: www.info-lis.de "Bleibt beschützt und kommt gut durch den Tag!

#einLächelnfürLandshut
"Lachen macht Kinder stark für das Leben!" Heute lächelt Euch Stephanie von der Kindertagesstätte Regenbogenland zu. Die tägliche Prise Humor ist wichtig: Kinder lachen sich gesund. Deswegen Eure Tagesaufgabe: "Landshut braucht auch von Euch ein Lächeln." Zeigt es uns mit dem #einLächelnfürLandshut

#einLächelnfürLandshut
Mit dem "Dult Drive-in" hat er es bis in die New York Times geschafft. Heute lächelt euch Patrick zu. Er steht stellvertretend für alle, die in Gastronomie und Kantinen arbeiten. Für alle, die GastgeberInnen mit Herz sind! Einen schönen Tag und nicht vergessen: "Landshut braucht auch von Euch ein Lächeln."

#einLächelnfürLandshut
Mit Lachen kann man Depression & Vereinsamung im Alter vorbeugen oder abwenden. Heute lächelt euch Marinela vom St. Jodok Stift zu. Sie steht stellvertretend für alle, die in Seniorenheimen & Pflegediensten tätig sind. Einen schönen Tag und nicht vergessen: "Landshut braucht auch von Euch ein Lächeln."