Dummy
  1. Spiel und Spaß in Veitsbuch

Spiel und Spaß in Veitsbuch

19 neue Gruppenleiter

Jugendstelle Landshut

In Veitsbuch fand der alljährliche Gruppenleiterkurs des BDKJ Landshut in Zusammenarbeit mit der Jugendstelle Landshut statt.

Den sie wissen jetzt was sie tun:

19 Jugendliche wurden in Veitsbuch zu Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen ausgebildet. Der BDKJ Stadt Landshut stellte in Zusammenarbeit mit der Katholischen Jugendstelle ein abwechslungsreiches Schulungsprogramm auf die Beine. So bestand der Hauptteil aus verschiedenen Workshops mit den Themen: Gruppe, Leitung, Rechtliches, Prävention sexualisierter Gewalt u.a.

Umrahmt wurde das Programm von besonderen Aktionen wie einem Dinner in the Dark und einem Nachtgottesdienst, der von allen vorbereitet wurde.

Der BDKJ bedankt sich ganz herzlich bei allen, die in ihrer Pfarrei eine Gruppe leitenl.