Dummy
  1. Kinogottesdiest

Kinogottesdiest

Entsch-Ei-dungen

Jugendstelle Landshut

Ein etwas anderer Gottesdienst

Passen Kino und Glaube zusammen? Ein Gottesdienst mit einmaligem Licht- und Kinofeeling erwartete die vielen Besucher von St. Peter und Paul und weiteren Interessierten in St. Johannes in Piflas. Vor dem Gottesdienst konnte man sich im Pfarrheim bei Tee und Popcorn auf den Gottesdienst "einchillen". Der Gottesdienstraum war in geheimnisvolles Licht getaucht und und die ruhige Atmosphäre nahm einem sofort in Bann. Auch Jesus hat bei seiner Zuhörerschaft mit Worten Bilder gemalt. Mit Bildern seiner Zeit. Wir haben uns der modernen Technik wie Laptop, Beamer und Lautsprecherboxen bedient. Bibelworte und Meditationstexte wurden mit Filmausschnitten verknüpft und erlaubten einen ganz anderen Blick auf den eigenen Glauben. Eine gute Stunde wurden die Mitfeiernden mit bewegten Bildern und stimmungsvoller Musik von Phönix aus der Pfarrei St. Peter und Paul stimmungsvoll mit der Botschaft Jesu konfrontiert. Mit ausdrucksstarken Filmausschnitten und nachdenklichen Meditationen vom Vorbereitungsteam dazu, wurden alle Anwesenden eingeladen über alle Entscheidungen in ihrem Leben nachzusinnen. Die Botschaft von damals ist die Botschaft von heute: Gott ist für dich da, er begleitet dich, er geht mit dir mit. Nachdem Gottesdienst war noch die Möglichkeit bei Brot und Saft miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Pfarrei St. Konrad, die Katholische Jugendstelle unterstützen die Vorbereitung und Durchführung;