Dummy
  1. Hola - (M)ein Jahr in Ecuador

Hola - (M)ein Jahr in Ecuador

Franziska Lehner zu Gast in der Jugendstelle

Jugendstelle Landshut

Bericht über ein Jahr in Ecuador

"Hola - (M)ein Jahr in Ecuador", zu diesem Thema lud die Katholische Jugendstelle am 7. Mai zum offenen Samstag ein. Zu Gast war Franziska Lehner, die im Rahmen eines sozialen Jahres in Ecuador, begleitet durch das Referat Weltkirche der Erzdiözese München und Freising, lebte und arbeitete. Die Studentin berichtete mit einer Fotopräsentation über ihre Eindrücke, sowie Erfahrungen mit Land und Leuten. Neue Freunde, Heimweh, andere Sitten Gebräuche und Traditionen, ungewohnte Lebensmittel und viele Gefühle. Sie erzählte vom Leben in ihrer Gastfamile und ihrer Arbeit in einer Einrichtung für Kinder. Interessant für die Zuhörer war auch der Bericht über den gelebten Glauben mit ungewohnten Traditionen.

Im Nachhinein sieht sie das Jahr in Ecuador als Prozess des Erwachsenwerdens und der Selbständigkeit.

Erst vor wenigen Wochen wurde Ecuador von einem schweren Erdbeben erschüttert. Die Erzdiözese München und Freising ist Partnerdiözese von Ecuador und hat ein Spendenkonto über das Hilfswerk Adventiat eingerichtet. Alle Spenden kommen den Betroffenen zugute.

Spendenkonto:

Bischöfliche Aktion Adventiat e.V.

Bank im Bistum Essen e.G.

IBAN: DE03 3606 0295 0000 0173 45

BIC: GENODED1BBE

Erdbebenhilfe Ecuador-München